Kinder erobern den Holsteiner Verband in Elmshorn

Beim 1. Schnuppertag der Holsteiner Jungzüchter im September 2008 konnten 72 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren in die Arbeit der Jungzüchter hineinschauen.

Vom Vormustern über richtiges Verladen, Futterkunde, bis hin zum Leckerliebacken erlebten die Kinder einen interessanten und lehrreichen Vormittag. Die Eltern freuten sich währenddessen über eine Hofbesichtigung mit dem Leiter des Hengststalles Gerard Muffels.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen folgte eine Siegerehrung, bei der die besten 4 Teams des Tages gekürt wurden und alle Teilnehmer ein kleines Andenken in Empfang nehmen konnten.

Das Organisationsteam aus verschiedenen Jungzüchterclubs freute sich über ein positive Resonanz der Teilnehmer und konnte diverse Neuanmeldungen verbuchen.

Nach diesem "Schnupperstart" bieten verschiedene Jungzücherclubs Nachwuchstrainingstage an. Hast Du Interesse an so einem Tag dabei zu sein, dann findest Du vielleicht ein Angebot unter "Termine" oder Du meldest Dich unter iplaten@holsteiner-verband.de

 

 

 

 


Home | Kontakt | Impressum